3. Familien- und Gesundheitstag - Nachbericht

RUNDUM G’SUND /POPOLNOMA ZDRAVI

Zum dritten Mal fanden am Freitag, dem 25. 05. und am Samstag, dem 26. 05. 2018 die Ludmannsdorfer Familien-  und   Gesundheitstage statt. Die heurigen Familien- und Gesundheitstage standen ganz im Zeichen der Gesundheitsförderung, Gesundheitsvorsorge und Sicherheit für die ganze Familie. Heuer wurde erstmals in Kooperation mit dem Familienausschuss der Gemeinde  auch die Aktion „Gemeinsam.sicher“ durchgeführt.

Am Freitag gab es zum Thema Gesundheitsförderung zwei  interessante Vorträge. Der Physiotherapeut Michael Einspieler referierte zum Thema  „Haltung, leicht gemacht!“ und der Unfallchirurg Dr. Erwin Köfer sprach zum Thema  „Der schmerzhafte Fuß“.  Das Sicherheitsthema unter dem Titel  „Versteckte Gefahren – wie schütze ich mein Kind?“ wurde von dem Kinderarzt  Dr. Andreas Löberbauer vorgetragen.

Am Samstag gab es neben einer Gesundheitsstraße und Gesundheitsinfoständen auch einen Vortrag zu „Trickbetrug und Eigentum“ von PI Fridrich Klemenjak  und Sicherheitsinfostände.

Dieser Tag wurde von LHStv.in Dr.in Beate Prettner, die uns anlässlich der  Familien-  und   Gesundheitstage beehrte, auch zum Anlass genommen den Ludmannsdorfer Tennisverein  mit der Auszeichnung „Gesunder Verein“ zu ehren.