KUNDMACHUNG - GEMEINDERAT

Sitzungssaal im Gemeindeamtes

Gemäß § 35 der Kärntner Allgemeinen Gemeindeordnung (K-AGO) LGBl. Nr. 66/1998, idgF, wird für Donnerstag, den 25. April 2019 um 18:00 Uhr im Gemeindeamt Ludmannsdorf eine Sitzung des Gemeinderates einberufen.


T  A  G  E  S  O  R  D  N  U  N  G :

FRAGESTUNDE (§ 46 K-AGO)

Punkt   1:   Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der                      Tagesordnung

Punkt   2:   Bestellung von 2 ProtokollfertigerInnen

Punkt   3:   Bericht des Obmannes des Ausschusses für die Kontrolle der Gebarung über

                     die am 11.04.2019 stattgefundene Sitzung

Punkt   4:   (Nach)Wahl des sonstigen Mitgliedes des Gemeindevorstandes der EL

                     Fraktion gemäß § 24 K-AGO

Punkt   5:   Angelobung des sonstigen Mitgliedes der EL Fraktion gemäß § 25 K-AGO

Punkt   6:   (Nach)Wahl der Obfrau im Ausschuss für die Kontrolle der Gebarung gemäß

                     § 26 K-AGO

Punkt   7:   Bericht des Obmannes des Ausschusses für Wasserversorgung,

                     Abwasserentsorgung, Bau und Raumordnung über die am 14.03.2019

                     stattgefundene Sitzung

Punkt   8:   Bericht des Obmannes des Ausschusses für Umwelt, Mobilität und

                     Energieeffizienz über die am 21.03.2019 stattgefundene Sitzung

Punkt   9:   Bericht des Obmannes des Ausschusses für Tourismus, Kultur und Sport über

                     die am 27.03.2019 stattgefundene Sitzung

Punkt 10:   Bericht der Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde über die am

                     27.03.2019 stattgefundene Arbeitskreissitzung

Punkt 11:   Bericht der Obfrau des Ausschusses für Jugend, Senioren, Gesundheit und

                     Soziales über die am 04.04.2019 stattgefundene Sitzung

Punkt 12:   Rechnungsabschluss 2018:

  1. Bericht des Bürgermeisters
  2. Stellungnahme des Kontrollausschusses
  3. Beratung und Beschlussfassung

Punkt 13:   Jahresabschluss 2018 der Infrastruktur- und Immobilienverwaltung

                     Gemeinde Ludmannsdorf KG

  1. Stellungnahme des Kontrollausschusses
  2. Beratung und Beschlussfassung

Punkt 14: 1. Nachtragsvoranschlag 2019 – Beratung und Beschlussfassung:

  1. Ordentlicher Haushalt
  2. Außerordentlicher Haushalt

Punkt 15:   Zusatzvereinbarung zum bestehenden Stromliefervertrag „Kommunalmodell“ –

                     Beratung und Beschlussfassung

Punkt 16:   Umwidmungspunkt 3/2018: Umwidmung eines Teiles der Parzelle 81/1 der

                     KG Oberdörfl im Ausmaß von 1.795 m² – Beratung und Beschlussfassung

Punkt 17:   Aufhebung eines Teiles des Aufschließungsgebietes Nr. 38 der Parzelle

                     214/4 der KG Wellersdorf im Ausmaß von 1.801 m² – Beratung und      Beschlussfassung

Punkt 18:   Ansuchen der Familie Jäger um Verlängerung der Bebauungsverpflichtung in

                     Zedras, Parzelle 451 der KG Großkleinberg – Beratung und

                     Beschlussfassung

Punkt 19:   Postpartner – Beratung und Beschlussfassung

Punkt 20:   Wildbachverbauung Oberdörfl 2018: Anpassung der Interessentenbeiträge –

                     Beratung und Beschlussfassung

Punkt 21:   Teilung Kruschitz Paul/Gemeinde Ludmannsdorf, Parzellen 46 und 527/13

                     der KG Großkleinberg, Verordnung Auflassung öffentliches Gut,

                     Entwidmung, Grundstücksverkauf – Beratung und Beschlussfassung

Punkt 22:   Antrag des Ausschusses für Abwasserentsorgung, Wasserversorgung, Bau und

                     Raumordnung (Sitzung am 14.03.2019) und in weiterer Folge des

                     Gemeindevorstandes (Sitzung am 01.04.2019): Abwasserentsorgung Familie

                     Komjati, Zedras (ehem. Haus Stingler Max) – Beratung und Beschlussfassung

Punkt 23:   Bildungszentrum Ludmannsdorf/Bilčovs: Mittelaufbringung und Änderung der

                     Zweckwidmung der BZ-Mittel für die notwendigen Asphaltierungen – Beratung

                     und Beschlussfassung

Punkt 24:   Förderung Nahversorger 1. Halbjahr 2019, Fördervereinbarung – Beratung

                     und Beschlussfassung

Punkt 25:   Personalangelegenheiten



Der Bürgermeister

      

Manfred Maierhofer