Feuerwehrwahlen

Kommandanten bestätigt

Die Kommandanten sowie dessen Stellvertreter beider Feuerwehren in der Gemeinde Ludmannsdorf wurden wiedergewählt.
Am 17. April 2021 erfolgte unter Berücksichtigung der Covid-19 Maßnahmen die Neuwahlen bei den Freiwilligen Feuerwehren Ludmannsdorf und Wellersdorf. Bei der FF Ludmannsdorf wurde der bisherige Kommandant OBI Josef Gasser und sein Stellvertreter BI DI(FH) Dominik Kropiunik von der Mannschaft wiedergewählt und in ihrer Funktion bestätigt.

Auch bei der FF Wellersdorf wurde der Kommandant HBI Felix Filipic wiedergewählt, sein Stellvertreter ist nun OFM Simon Jesenko.

Auch der Gemeindefeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter wurden wiedergewählt und somit auch in ihrer Funktion bestätigt. OBI Josef Gasser und sein Stellvertreter HBI Felix Filipic sind verlässliche Partner in Krisensituationen und meistern jede Aufgabe in der Gemeinde.

Die Angelobung erfolgte im Anschluss durch Bürgermeister Manfred Maierhofer. "Die Gemeinde Ludmannsdorf-Bilčovs gratuliert zur Wiederwahl und bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit beider Wehren.“